Geschichtet - jurierte Ausstellung 15.09. - 27.10.2017

Die Jurierte Ausstellung wurde organisiert vom Kunstverein Markdorf anlässlich des Stadtjubiläums "1200 Jahre Markdorf".

Lydia Günthör, Ulrike Kurz, Giulia Topp-Caburet und Detlef Fellrath haben sich beworden und sind für die Teilnahme an der Ausstellung "Geschichtet" ausgewählt worden.

Aus 167 Bewerbern wurden 42 Künstlerinnen und Künstler angenommen und zeigen ihre Werke in den Räumen der Stadtgalerie Markdorf. Bis 22. Oktober können die Besucher ihr Lieblingswerk wählen, welches den Publikumspreis erhalten soll.

Eine Führung am Sonntag den 8. Oktober um 11 Uhr mit der Kunsthistorikerin Andrea Dreher gibt Einblicke in die sehr unterschiedlichen Arbeiten.

An der Finissage am 28. Oktober um 20 Uhr findet die Bekanntgabe der Gewinner und die Preisverleihung statt.

Öffnungszeiten Stadtgalerie Markdorf
Di/Mi/Fr 15-17 Uhr, Do/Sa 10-13 Uhr, So 11-17 Uhr.
Montags und Feiertags geschlossen. Eintritt frei

SÜDKURIER, SCHWÄBISCHE