Giulia Topp-Caburet

Banaterweg 9
88049 Tettnang
Tel.: 07542 951091
toppcaburet@web.de

Damenschneidermeisterin & Dozentin für Realisation und Schnittkonstruktion

Klassische Ausbildung zur Damenschneiderin, Gesellenzeit 1 Jahr in Bad Wurzach (Braut- & Abendmode), 1 Jahr in Konstanz (Haute Couture-Atelier), 3 Jahre in München davon 2 Jahre bei Escada und 1 Jahr Meisterschule.

gc01.jpg gc02.jpg gc03.jpg gc04.jpg

Entwurf, Gestaltung, Farbe und das Arbeiten mit verschiedenen Materialien finde ich nicht nur in meinem Beruf, sondern auch in meinem Hobby. Gemalt habe ich schon immer, aber immer auf der Suche nach meiner Technik. Von Ölfarbe, Bleistiftzeichnung, ein ganz kurzer Abstecher zu Aquarell, bin ich dann beim Acryl angekommen. Da steckt Feines, wie Grobes darin, wie auch tolle Techniken. Ich arbeite gerne mit der Rolle.

In meiner Arbeit mit technischen Zeichnungen, Entwürfen und Schnitterstellung muss ich sehr genau zeichnen. Beim Malen hingegen möchte ich weg von dieser Genauigkeit und trotzdem müssen Motive erkennbar sein.