Lydia Günthör

Hofkammerstr. 1
88069 Tettnang
Tel.: 07542 53610
lydia.guenthoer@gmx.de

Termine und Bilder

Ausbildung zur Schneiderin und Bauzeichnerin. Beschäftigung mit Malerei (Acryl, Öl, Aquarell, Pastell). Wie bei vielen Autodidakten waren meine Anfänge 1999 geprägt durch naturgetreues Abbilden. Durch die Weiterbildung bei namhaften Künstlern wurde mein Stil moderner, abstrakter und meine Formate großflächiger.

lg01.jpg lg02.jpg lg03.jpg lg04.jpg

Teilnahme und Ausstellung bei Kunst-Ausschreibungen in der Volksbank Tettnang und Stadtgalerie Markdorf
Prämierung bei Malwettbewerb
Weitere Ausstellungen: Rathaus Oberlangnau, Volksbank Langenargen, Sparkasse Bodensee in Tettnang, Stadtbuchhandlung Tettnang, Bürgerbüro Kressbronn, Musikschule in Tettnang, Dr. Müller-Wörner in Tettnang, Argentalelektrik in Oberlangnau, Gemeindezentrum St. Gallus in Tettnang, Möbel Block in Meckenbeuren

Meine Lieblingsmotive sind abstahierte, farbintensive Landschaften, Blumen, Menschen und Engel. Zahlreiche Schichten aus Farbe, Spachtelmasse und Sand auf Leinwand geben meinen Bildern Tiefe und eine besondere Ausdrucksform. Aus meiner Sicht bietet die Abkehr vom Gegenständlichen dem Betrachter mehr Freiheit und die Möglichkeit zur persönlichen Interpretation. Die Farben und deren Zusammenspiel sind mir wichtig, sehr sogar.

Meine künstlerische Devise lautet: "Alles ist möglich - nur keine Monotonie"