Ulrike Kurz

Vogelherdbogen 62
88069 Tettnang
Tel.: 07542 4018187
kunst@ulrike-kurz.de
http://www.ulrike-kurz.de

Technische Grafikerin in Werbung und Präsentation, Kursleitung für Bildhauerei, Organisation und Leitung von Kunstevents, Ausstellungen in Hessen und Baden-Württemberg

uk01.jpg uk02.jpg uk03.jpg uk04.jpg

30 Jahre Kunstschaffen in verschiedenen

  • Themen und Techniken
  • Farben und Strukturen
  • Werkstoffen und Materialien
  • Emotionen und Motivationen

Arbeiten in Speckstein, Holz, Gasbeton, Keramik, Glasmosaik, Assemblagen / Collagen,
Grafik, Experimentelle Malerei / Wasserbilder

Warum mache ich Kunst?

Schon seit ich denken kann zeichne und male ich. Heute eröffnet mir die experimentelle Malerei neue Welten durch starke Farben, mal fließend, mal graphisch exakt. Auch das dreidimensionale Arbeiten ist für mich Offenbarung. Hier beeinflussen Struktur, Maserung und Färbung die Ausformung. Ein spannendes Spiel mit Proportion, Struktur, Licht und Schatten. In Collagen und Assemblagen - frei in der Wahl der Werkstoffe - kann ich mich ganz ungezwungen ausdrücken. Überhaupt ... was gibt es Schöneres als die Begeisterung zuzulassen etwas erschaffen zu wollen. Es mit Hingabe entstehen und reifen zu lassen. Den perfekten Moment zu spüren um es dann loszulassen - mit Befriedigung und Stolz!

Darum mache ich Kunst!