Bilder von der Ausstellung „Petersburger Hängung heute“ im Kunsthaus Caserne

Aufgeschoben, aber nicht aufgehoben! Endlich können wir die seit langem geplante Ausstellung im Kunsthaus Caserne in Friedrichshafen (Fallenbrunnen 17) der Öffentlichkeit vorstellen.

Die „Petersburger Hängung heute“ ist ein gigantisches Projekt. Noch nie hat man in dieser Galerie so viele Bilder auf einmal zu Gesicht bekommen. 106 moderne Werke hängen nach dem Muster der alten Petersburger Hängung dicht an dicht. Damit wird diese fast ausgestorbene Tradition im HEUTE wiederbelebt und von den 7 Künstlern neu interpretiert.

Image

So wie es in der Vergangenheit Fürsten, Könige und Adelige in ihren Schlössern praktizierten um die nackten Wände möglichst vollständig zu bedecken, haben die Künstler den derzeit vorherrschenden Minimalismus mit diesem Werk konterkariert und aus dem Vollen geschöpft. Ein Aufruf zu mehr Üppigkeit als Balsam für die Seele.

Zu sehen ist das monumentale Werk vom 6. bis 28. November jeweils samstags und sonntags zwischen 14 und 18 Uhr.

Über Ihren Besuch im Fallenbrunnen würden wir uns sehr freuen!

Image

Detlef Fellrath, Lydia Günthör, Maria Maier, Ulrike Kurz, Silke Sautter-Walker, Giulia Topp-Caburet, Hendrik Tuttlies.

Unter den momentanen Corona-Richtlinien ist uns nur gestattet, Besucher mit Impfnachweis oder Genesene mit Bescheinigung zu empfangen (2G). Das Tragen einer FFP2-Maske ist mandatorisch.

Liebe Grüße von stARTup