Zwischen Wasser und Land 2020

Online Ausstellung

Flyer

stARTup ist ein freier Zusammenschluß aus den Bereichen Grafik-Design, Bauzeichnung, Modeschöpfung, Profi Kunst u. a. und hat sich für die Ausstellung im Kulturverein e. V. Eriskirch ein passendes Thema gestellt: "Zwischen Wasser und Land".

Lydia Günthör inspiriert sich aus Erinnerungen, Heimat- und Naturverbundenheit. Die Umsetzung dieser Naturerlebnisse aber auch ganz eigener Ideen erfolgt in ihrem ganz persönlichen Malstil wie bei den Staren "Griesebigger" zu sehen.

Ulrike Kurz versinnbildlicht das Thema in Form von Objekten, Assemblagen und sogenannten Wasserbildern und beleuchtet - teils nachdenklich und mit Ironie - die Lebensräume Wasser und Land.

Hendrik Tuttlies sieht die Welt kritisch. Die großformatigen Werke: "Klares Wasser", "Mein Freund der Baum", "Es war einmal" oder "Horizont" sollen zum Nachdenken anregen.

Silke Sautter-Walker setzt sich in ihren Arbeiten, die Collagetechnik, realistische Malerei und Lichtobjekte aus Naturmaterial umfassen, auch mit Umweltfragen und gesellschaftlichen Problemen auseinander.

Giulia Topp-Caburet liebt die natürliche Balance und Schönheit des Bodenseeufers. Beides ist real, aber nicht selbstverständlich.

Maria Maier: Blumenduft und glücklich sein bedeuten ihr sehr viel. "Blumen sind das Lächeln der Erde." Zitat Ralph Waldo Emerson.


Die Werke

Ulrike KurzZwischen Wasser und Land Hendrik TuttliesKlares Wasser
Silke Sautter-WalkerFlyer Giulia Topp-CaburetTropfen
Maria MaierIriswiese